Aktuelles

Ausstellung: Gi Zi Gi

Ausstellung: Gi Zi Gi

Gipfeltreffen der Zillertaler Giganten im Mehlerhaus Tux

WEITERLESEN

Das Rätsel des  da Vinci Codes im Mehlerhaus

Das Rätsel des da Vinci Codes im Mehlerhaus

Stell Dir vor, Du kommst in ein Unwetter. Es blitzt, donnert und regnet sehr stark. Schnell findest Du Unterschlupf und Schutz im MEHLERHAUS.

WEITERLESEN

Gi Zi Gi (Gipfeltreffen Zillertaler Giganten)

Ausstellung Gi Zi Gi von Juli 2021 bis 24. Sept 2021 von 13.00 bis 18.00 Uhr: jeden Mo + Fr

Im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen ragen 72 Dreitausender in den Himmel. Der Schwendauer Künstler Josef Wartelsteiner widmet sich seit vielen Jahren den Zillertaler Bergen, die er mit seiner Spachteltechnik in Szene setzt. Ergänzt werden die Bilder durch handgefertigte Minireliefs der jeweiligen Gipfel, Informationen zu den Bergen, ihren Namen und den Naturschätzen, die sie umgeben sowie einem Bergkino, in dem Prof. Heinz-Dieter Pohl die Geheimnisse zu den Bernamen lüftet und Josef Wartelsteiner einen Blick hinter die Kulissen seiner Malerei freigibt.

Für Kinder und auch Erwachsene wartet eine spannende Rätseltour im Mehlerhaus.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bei frühzeitiger Anmeldung können Gruppen das Mehlerhaus auch außerhalb der Öffnungszeiten besuchen.


Kontakt: Alexandra Peer 0676/6806503 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Maria Tipotsch 0650/9244516

 

 

 2019 - 2021: Erika + Irmtraud Hubatschek; Frauen in Tux& Himalaya

 

Die letzte Ausstellung "ewigkeit im augenblick" wurde von 1242 Personen besucht. Wir bedanken uns bei allen die uns weiterempfohlen haben.

 
Weiterhin gibt es im fast 400 Jahre alten Mehlerhaus sehr interessante Dauerausstellungen zu sehen:

Magnesitwerk Tux 1925-1976

Alte Geräte aus Landwirschaft, Gewerbe und Haushalt

Mehlerhausstube: Bilder der im Haus lebenden Familien

Tux - früher und heute